Versandbedingungen

Die Lieferung von Waren in bestimmte Gebiete kann aufgrund der Coronavirus-Epidemie (COVID-19) beeinträchtigt sein.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Unterstützungsteam. Bitte beachten Sie, dass die nachstehende Versandanleitung nur als Referenz dient.

Kosten für den Versand

Alle von Minisforum verkauften Produkte werden kostenlos versandt und Sie müssen keine zusätzlichen Versandkosten bezahlen.



Versandaufträge & Zeit

Die Bearbeitung Ihrer Bestellung dauert zwischen 2 und 3 Werktagen (an Feiertagen wird sie automatisch auf den nächsten Werktag verschoben).

Die Lieferzeiten hängen von dem Versandlager ab (es gibt nur zwei Lager):

1) Lager in Deutschland: 3-7 Werktage;
2) Lager in Hongkong: 18-23 Werktage.

 

ACHTUNG:

1) Bei Produkten mit einem Vorbestellungs-Etikett hängen die Lieferzeiten von den Angaben auf der Seite ab; bitte prüfen Sie vor dem Kauf, ob diese Lieferzeiten akzeptabel sind.

2) Aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen kann sich der voraussichtliche Liefertermin verzögern. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

3) Sobald das Paket versandt wurde, wird der Kunde per E-Mail über den Versandstatus informiert. Kunden können ihre Bestellungen auch über die Schaltfläche "Bestellstatus" verfolgen.

 

 

Zollgebühren oder Steuern zahlen

Wenn Ihre Lieferadresse in der EU liegt (Inkl.: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden), können Sie unabhängig vom Lagerhaus "Free Shipping" wählen. Wenn Die Bestellung von einem Lager in Hongkong aus versenden, wird die Ware zunächst an ein deutsches Lager geschickt und dann an Sie weitergeleitet, alle Kosten werden bereits vom Verkäufer übernommen.

Wenn die Adresse außerhalb der EU liegt (Derzeit lieferbar: Tschechien, Schweiz, Albanien, Andorra, Weißrussland, Nordmazedonien, Island, Bosnien & Herzegowina, Vatikanstadt, Montenegro, Liechtenstein, Moldawien, Monaco, Norwegen, Serbien, San Marino, Vereinigtes Königreich, Dänemark), empfehlen wir Ihnen, die 30 Euro "Duty Free Shipping" zu zahlen. Wir zahlen dann die Steuer und Sie haben keine weiteren Kosten zu tragen.

 


Tarifversicherung

Wir übernehmen die volle Steuer, wenn Sie für den Zoll bezahlen müssen.
1) Bewahren Sie die Zollzahlungsbescheinigung auf;
2) Senden Sie den Einzahlungsschein an uns;
3) Die Rückerstattung wird innerhalb von 1-2 Werktagen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgegeben.

 

Auftragsstornierung

1) Die Stornierung von Bestellungen ist möglich, bevor das Produkt versandt oder produziert wird. Sie erhalten eine volle Rückerstattung.

2) Kunden können die Bestellung nicht stornieren, wenn das Produkt bereits versandt wurde, es sei denn, wenn der Kunde alle Kosten für die Rücksendung des Pakets und einer Gebühr von 2% der Ware für die Plattformübergabe trägt.

3) Bei zwangsweiser Rücksendung durch den Zoll aus persönlichen Gründen des Kunden tragen der Kunde und Minisforum die anfallenden Transportkosten je zur Hälfte, zusätzlich berechnet Minisforum 2% des Produktpreises als Bearbeitungsgebühr.


Bestelländerung oder Rückerstattung

Innerhalb der Garantiezeit (2 Jahre) bieten wir Umtausch und Rückerstattung an.


Tipps: Wenn Kunden das Paket zurücksenden, werden Priorität-Porto und Express-Porto, Nachnahme nicht unterstützt. Bei Nutzung dieser Liefermöglichkeiten trägt der Kunde die Versandkosten.



Lieferadresse

Eine korrekte und vollständige Lieferadresse ist zwingend erforderlich. Sobald Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet oder versandt wurde, können wir die Lieferadresse nicht mehr ändern. Wenn ein Paket aufgrund einer von Ihnen (dem Kunden) angegebenen falschen oder unvollständigen Adresse an uns zurückgesandt wird, werden wir Sie umgehend zur Korrektur kontaktieren und das Paket wird gegen eine zusätzliche Versandkostenpauschale erneut versandt. Sie müssen für alle Bestellungen eine Telefonnummer für tagsüber angeben.



Versand Kuriere & Status

Bestellung(en) werden von Minisforum versandt. Wenn Sie eine Bestellung auf der Minisforumstore anlegen, erhalten Sie automatisch eine Versandinformations E-Mail von Minisforum. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse. Wenn Sie die E-Mail nicht gefunden haben, überprüfen Sie bitte Ihr Spam-Postfach und fügen Sie Minisforum in Ihrer Kontaktliste hinzu.



EU-Verkehrspolitik

Gemäß den neuen Vorschriften der EU-Länder, dass alle in die EU eingeführten Waren ab dem 1. Juli 2021 vom Zoll mit Mehrwertsteuer berechnet werden (verschiedene Länder haben unterschiedliche Mehrwertsteuer).


Bitte kooperieren Sie bei der Zollabfertigung aktiv mit dem örtlichen Zoll, da sonst die Ware wegen Überfälligkeit zurückgeschickt oder vernichtet wird und somit hohe Gebühren anfallen.


Bitte beachten Sie: Unser Unternehmen ist für diese Angelegenheit nicht verantwortlich und trägt die Gebühren nicht, wenn Sie die Zollabfertigung nicht erledigen.

Sendungsverfolgung

DHL hat Zollabfertigungsvorteile in Europa und im Nahen Osten. Um Ihr Paket zu verfolgen, besuchen Sie bitte http://www.ems.com.cn/english.html

FedEx hat Zollabfertigungsvorteile in Amerika. Um Ihr Paket zu verfolgen, besuchen Sie bitte http://www.fedex.com/

EMS ist ein besonderer Postdienst für alle Länder, er genießt den Vorrang der Zollabfertigung bei der nationalen Post. Um Ihr Paket zu verfolgen, besuchen Sie bitte http://www.ems.com.cn/english.html

 

UPS hat Zollabfertigungsvorteile in Nordamerika. Um Ihr Paket zu verfolgen, besuchen Sie bitte http://www.ups.com/

USPS Um Ihr Paket zu verfolgen, besuchen Sie bitte https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction_input 

Singapore Post, HongKong Post, Swiss Post und China Post sind kostengünstige Versandwege, dauern aber länger. Ihre Pakete zu verfolgen mit https://www.17track.net/en