FAQs

Hinweis zum (RAM)Arbeitsspeicher:

Wenn Sie einen 8-GB-RAM kaufen, ist es ein 1X8-GB-Stick; Wenn Sie 16 GB RAM kaufen, sind die 2x8 GB-Stick und so weiter. Wenn Sie einen 16-GB-Stick wünschen, wenden Sie sich bitte an hi@minisforum.com. Eine Änderung der Bestellung vor dem Versand ist für Sie möglich. Vielen Dank.



Was ist DE & US & CN & JP Lager?

MINISFORUM besitzen lokale Lager in Deutschland & USA & China & Japan. In diesen Lagern bestellte Waren werden innerhalb von 1 bis 2 Werktagen direkt an Sie gesendet.

Muss ich Versandkosten bezahlen, wenn ich Artikel aus einem lokalen Lager bestelle?

Weltweiter kostenloser Versand wird Ihnen angeboten, egal ob aus dem lokalen Lager oder aus China versandt wird. Keine zusätzlichen Versandkosten sind zu bezahlen. Vielen Dank.

Wie lange muss ich auf den Versand meiner Bestellungen warten?

Modelle, die in unsere EU/US-Lager vorrätig sind, werden innerhalb von 1 bis 2 Tagen direkt aus dem Lager versandt; andernfalls wird es innerhalb von 2 bis 3 Tagen aus China versandt. Sie können Ihre Bestellung „Bestellstatus“ verfolgen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an hi@minisforum.com. (Hinweis: Die oben genannten Regeln gelten nicht für den Hot-Sale und vorbestellten Produkte.)

Muss ich auf meine Bestellungen Zollgebühren oder Steuern zahlen?

Artikel, die aus unseren Lagern versandt werden, unterliegen keinen Ausfuhrsteuern. Wenn Sie jedoch einen Artikel von einem Land in einen anderen versenden (Versand aus China), müssen Sie Steuern und Zölle auf diesen Artikel zahlen. Für diese Kosten ist allein der Kunde verantwortlich.

Versenden Sie in abgelegene Gebiete?

Ja, MINISFORUM liefert Waren weltweit. Die Gebühren und die Dauer des Versands variieren je nach gewählter Versandart. Weitere Informationen zum Versand finden Sie in unserer Versandanleitung. Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Was soll ich tun, wenn ich eine Frage nach Erhalt einer Bestellung habe?

Sie können direkt ein Formular einreichen oder unseren Kundenservice anrufen. Weitere Informationen zum Kundensupport finden Sie unter „Kontakt“.

Wie kann ich meine bezahlte Bestellung verfolgen?

Es stehen drei Möglichkeiten, Ihre Express-Checkout-Bestellung zu verfolgen.

  1. Ihre Bestellung in Ihrem Personal Center zu verfolgen. Bitte seien Sie versichert, dass die Tracking-Informationen in Ihrem Personal Center deutlich angezeigt werden, nachdem Ihr Paypal-Konto mit Ihrem MINISFORUM-Konto verknüpft wurde.
  2. Auf die Schaltfläche „Bestellstatus“ zu klicken, um Ihrem Paket zu folgen. Bitte seien Sie versichert, dass die E-Mail mit den Tracking-Informationen kurz nach Übermittlung Ihrer Bestellnummer und Ihres MINISFORUM-Kontos gesendet wird.
  3. Das Tracking auf Websites:


DHL http://www.dhl.com/en/express/tracking.html

UPS http://www.ups.com/

FedEx http://www.fedex.com/

USPS https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction_input

Singapore Post, HongKong Post, Swiss Post und China Post https://www.17track.net/en