Produktprobleme
Ist Windows auf dem PC vorinstalliert?
Mit Ausnahme der Barebones-Version ist auf allen Versionen Windows 11 vorinstalliert. Die Barebones-Version enthält keinen Arbeitsspeicher und keine SSD; daher ist Windows 11 nicht vorinstalliert.
Wie installieren ich Windows OS für die Barerebone-Version ?
Bitte klicken Sie auf den Link zu unserer Support-Seite unten, um Windows 11 herunterzuladen.
Hinweis: Minisforum bietet keine Schlüssel für das Windows-Betriebssystem an.
Link: https://www.minisforum.com/new/support?lang=en#/
Hinweis zum (RAM)Arbeitsspeicher:
Wenn Sie einen 8-GB-RAM kaufen, ist es ein 1X8-GB-Stick; Wenn Sie 16 GB RAM kaufen, sind die 2x8 GB-Stick und so weiter. Wenn Sie einen 16-GB-Stick wünschen, wenden Sie sich bitte an eu@minisforum.com. Eine Änderung der Bestellung vor dem Versand ist für Sie möglich. Vielen Dank.
Versandprobleme
Was ist DE & US & CN & JP Lager?
MINISFORUM besitzen lokale Lager in Deutschland & USA & China & Japan. In diesen Lagern bestellte Waren werden innerhalb von 1 bis 2 Werktagen direkt an Sie gesendet.
Muss ich Versandkosten bezahlen?
Die Versandkosten hängen von Ihrer Lieferadresse ab. Sie können die Einzelheiten zu den Versandkosten auf der Checkout-Seite einsehen. Vielen Dank.
Wie lange muss ich auf den Versand meiner Bestellungen warten?
Modelle, die in unsere EU-Lager vorrätig sind, werden innerhalb von 1 bis 2 Tagen direkt aus dem Lager versandt; andernfalls wird es innerhalb von 7 bis 10 Tagen aus China versandt. Sie können Ihre Bestellung „Bestellstatus“ verfolgen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an eu@minisforum.com. (Hinweis: Die oben genannten Regeln gelten nicht für den Hot-Sale und vorbestellten Produkte.)
Muss ich auf meine Bestellungen Zollgebühren oder Steuern zahlen?
Wenn auf Ihrer Checkout-Seite die Versandart “Duty free shipping“ angezeigt wird, müssen Sie keinen zusätzlichen Zoll zahlen.
Versenden Sie in abgelegene Gebiete?
Ja, MINISFORUM liefert Waren weltweit. Die Gebühren und die Dauer des Versands variieren je nach gewählter Versandart. Weitere Informationen zum Versand finden Sie in unserer Versandanleitung. Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.
Wie kann ich meine bezahlte Bestellung verfolgen?
Es stehen drei Möglichkeiten, Ihre Express-Checkout-Bestellung zu verfolgen.
1. Ihre Bestellung in Ihrem Personal Center zu verfolgen. Bitte seien Sie versichert, dass die Tracking-Informationen in Ihrem Personal Center deutlich angezeigt werden, nachdem Ihr Paypal-Konto mit Ihrem MINISFORUM-Konto verknüpft wurde.
2. Auf die Schaltfläche „Bestellstatus“ zu klicken, um Ihrem Paket zu folgen. Bitte seien Sie versichert, dass die E-Mail mit den Tracking-Informationen kurz nach Übermittlung Ihrer Bestellnummer und Ihres MINISFORUM-Kontos gesendet wird.
3. Das Tracking auf Websites:
DHL http://www.dhl.com/en/express/tracking.html
Rückgabe und Umtausch
Was soll ich tun, wenn ich eine Frage nach Erhalt einer Bestellung habe?
Sie können direkt ein Formular einreichen oder unseren Kundenservice anrufen. Weitere Informationen zum Kundensupport finden Sie unter „Kontakt“.
Wie werden DOA-Probleme behandelt?
Geben Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Produkts Rückmeldung. Unser Kundenservice wird Ihre Rücksendung so schnell wie möglich bearbeiten.
Für DOA-Geräte übernehmen wir die Versandkosten für die Rücksendung des Geräts.
Wo soll die Rückgabe erfolgen? Wer trägt die Versandkosten?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für Rückgabe- und Umtauschangelegenheiten. Unser Kundenservice wird Ihnen entsprechend dem Zustand Ihrer Artikel ein Rücksendelager zuweisen.
Bitte beachten Sie, dass wir, abgesehen von DOA-Fällen, die Kosten für den Versand des Pakets nicht übernehmen.
Rückerstattungen
Muss ich eine Bearbeitungsgebühr zahlen, wenn ich ein Produkt kaufen, das nicht meinen Erwartungen entspricht?
Wenn Sie innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware eine Rückerstattung beantragen, erstatten wir den vollen Betrag zurück. Allerdings kann der Rückerstattungsbetrag Wechselkursschwankungen unterliegen, die zu einem Verlust des Wechselkurses führen können. Dies liegt außerhalb unserer Kontrolle, bitte haben Sie Verständnis dafür.
Rücksendungen werden nach Ablauf von 7 Tagen nach Erhalt der Ware nicht mehr angenommen, wenn es sich nicht um Qualitätsprobleme handelt. Wenn eine Rücksendung erforderlich ist, wird dem Kunden eine Wertminderungsgebühr von 15 % abgezogen, da das zurückgegebene Gerät nicht weiterverkauft werden kann.
Muss ich eine Bearbeitungsgebühr zahlen, wenn ich eine Bestellung storniere, bevor das Produkt versandt wird?
1) Bestellungen können storniert werden, bevor das Produkt versandt oder hergestellt wird. Es wird jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 2% für die Plattform abgezogen.
2) Kunden können die Bestellung nicht stornieren, wenn das Produkt bereits versandt wurde, es sei denn, wenn der Kunde alle Kosten für die Rücksendung des Pakets und einer Gebühr von 2% der Ware für die Plattformübergabe trägt.
Kontaktieren
Gibt es noch andere Probleme?
Sollten Sie weitere Fragen haben, die in der obigen Liste nicht aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.