1. Zahlungsweise

Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

 

  • Paypal
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • Apple Pay
  • Klarna

Zahlungen per Banküberweisung oder Vorkasse sind leider nicht möglich.

Erklärungen für Klarna

Über Klarna

Über Klarna: https://www.klarna.com/de/jetzt-kaufen-spaeter-bezahlen/

Klarna Kundenservice: https://www.klarna.com/de/kundenservice/

Datenschutzbestimmungen

Um Ihnen die Zahlungsmethoden von Klarna anzubieten, könnten wir im Checkout Ihre persönlichen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldetails an Klarna weitergeben, damit Klarna prüfen kann, ob Sie für ihre Zahlungsmethoden qualifiziert sind und diese Zahlungsmethoden auf Sie zuschneiden kann. Ihre übertragenen persönlichen Daten werden gemäß Klarnas eigener Datenschutzerklärung verarbeitet.

2. Versand

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Unterstützungsteam. Bitte beachten Sie, dass die nachstehende Versandanleitung nur als Referenz dient.

- Versandarten

Alle Bestellungen von Minisforum werden mit DHL ab dem Lager in Deutschland versendet.
Bestellungen, die vom Lager in Hongkong versendet werden, werden zuerst an das Lager in Deutschland geschickt und dann von dort aus an Sie versandt.

- Lieferbare Lände

EU-Länder: Tschechien, Dänemark, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden.

Nicht-EU-Länder: Schweiz, Albanien, Andorra, Belarus, Nordmazedonien, Island, Bosnien und Herzegowina, Vatikanstadt, Montenegro, Liechtenstein, Moldawien, Monaco, Norwegen, San Marino, Vereinigtes Königreich.

Hinweis: Unser Geschäft verkauft nur Adapter im EU-Format. Wenn Sie Adapter in anderen Formaten benötigen, besuchen Sie bitte den entsprechenden Shop von Minisforum. 

- Kosten für den Versand

Alle von Minisforum verkauften Produkte werden kostenlos versandt und Sie müssen keine zusätzlichen Versandkosten bezahlen.

 

Anmerkung: Um Zollgebühren zu vermeiden, müssen Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern eine “Duty Free Shipping” für Versand in Höhe von 30 Euro erwerben. Falls Ihnen Zollgebühren in Rechnung gestellt werden, senden Sie bitte dem Kundenservice die erhaltene Rechnung, und Minisforum erstattet Ihnen entsprechend den Betrag zurück.

- Versandaufträge & Zeit

Die Bearbeitung Ihrer Bestellung dauert zwischen 2 und 3 Werktagen (an Feiertagen wird sie automatisch auf den nächsten Werktag verschoben).

Die Lieferzeiten hängen von dem Versandlager ab (es gibt nur zwei Lager):

1) Lager in Deutschland: 3-7 Werktage;
2) Lager in Hongkong: 18-23 Werktage. Bitte beachten Sie die angegebene Versandzeit auf der Seite. Bestellungen, die aus dem Hongkonglager versendet werden, werden zuerst an das Lager in Deutschland geschickt und dann an Sie weitergeleitet. Nach dem Versand aus dem Hongkonglager wird keine Tracking-Nummer bereitgestellt. Die entsprechende Tracking-Nummer für die Bestellung wird Ihnen nach dem Versand aus dem deutschen Lager zugesendet.

Sobald Ihre Bestellung gepackt und versandbereit ist, bekommen Sie von uns eine Versandbenachrichtigung inklusive Sendungsnummer und können den Weg Ihres Paketes verfolgen.

Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Bearbeitung und Zustellung der Bestellung erfolgt. Es kann 1 bis 2 Tage dauern, bis der Link zur Sendungsverfolgung aktualisiert ist.

 

ACHTUNG:

1) Bei Produkten mit einem Vorverkauf-Etikett hängen die Lieferzeiten von den Angaben auf der Seite ab; bitte prüfen Sie vor dem Kauf, ob diese Lieferzeiten akzeptabel sind.

2) Aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen kann sich der voraussichtliche Liefertermin verzögern. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

3) Sobald das Paket versandt wurde, wird der Kunde per E-Mail über den Versandstatus informiert. Kunden können ihre Bestellungen auch über die Schaltfläche "Bestellstatus" verfolgen.

- Versand Kuriere & Status

Nach Versand der Bestellung erhälten Sie eine automatische Mail mit einem Tracking Link zur Sendungsverfolgung.

Wenn Sie ein Konto von Minisforum haben, ist auch dort der Tracking Link zur Sendungsverfolgung hinterlegt.

Zustellung nicht erfolgt:

Sollten Ihr Paket nicht bei ihnen angekommen sein, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

- Zollgebühren oder Steuern

a. Zahlen

Wenn Ihre Lieferadresse in der EU liegt (Inkl.: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechien, Dänemark), können Sie unabhängig vom Lagerhaus "Free Shipping" wählen. Wenn Die Bestellung von einem Lager in Hongkong aus versenden, wird die Ware zunächst an ein deutsches Lager geschickt und dann an Sie weitergeleitet, alle Kosten werden bereits vom Verkäufer übernommen.

Wenn die Adresse außerhalb der EU liegt (Derzeit lieferbar: Schweiz, Albanien, Andorra, Weißrussland, Nordmazedonien, Island, Bosnien & Herzegowina, Vatikanstadt, Montenegro, Liechtenstein, Moldawien, Monaco, Norwegen, Serbien, San Marino, Vereinigtes Königreich,), empfehlen wir Ihnen, die 30 Euro "Duty Free Shipping" zu zahlen. Wir zahlen dann die Steuer und Sie haben keine weiteren Kosten zu tragen.

b. Tarifversicherung

Wir übernehmen die volle Steuer, wenn Sie für den Zoll bezahlen müssen.
1) Bewahren Sie die Zollzahlungsbescheinigung auf;
2) Senden Sie den Einzahlungsschein an uns;
3) Die Rückerstattung wird innerhalb von 1-2 Werktagen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgegeben.

- Auftragsstornierung

1) Die Stornierung von Bestellungen ist möglich, bevor das Produkt versandt oder produziert wird. Sie erhalten eine volle Rückerstattung.

2) Kunden können die Bestellung nicht stornieren, wenn das Produkt bereits versandt wurde, es sei denn, wenn der Kunde alle Kosten für die Rücksendung des Pakets und einer Gebühr von 2% der Ware für die Plattformübergabe trägt.

3) Bei zwangsweiser Rücksendung durch den Zoll aus persönlichen Gründen des Kunden tragen der Kunde und Minisforum die anfallenden Transportkosten je zur Hälfte, zusätzlich berechnet Minisforum 2% des Produktpreises als Bearbeitungsgebühr.

- EU-Verkehrspolitik

Gemäß den neuen Vorschriften der EU-Länder, dass alle in die EU eingeführten Waren ab dem 1. Juli 2021 vom Zoll mit Mehrwertsteuer berechnet werden (verschiedene Länder haben unterschiedliche Mehrwertsteuer).

Bitte kooperieren Sie bei der Zollabfertigung aktiv mit dem örtlichen Zoll, da sonst die Ware wegen Überfälligkeit zurückgeschickt oder vernichtet wird und somit hohe Gebühren anfallen.

 

Bitte beachten Sie: Unser Unternehmen ist für diese Angelegenheit nicht verantwortlich und trägt die Gebühren nicht, wenn Sie die Zollabfertigung nicht erledigen.

3. Retoure

Rücksendung:

Innerhalb der Garantiezeit (2 Jahre) bieten wir Umtausch und Rückerstattung an.

Wenn es Probleme mit dem von Ihnen gekauften Gerät gibt, können Sie sich zunächst an den Support-Team des Verkäufers wenden, um eine Lösung zu finden. Falls das Problem nicht behoben werden kann, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice, um eine Rückgabe oder Umtausch zu veranlassen. Weitere Informationen zum Rückgabeprozess finden Sie auf der Seite "Garantie & Rückgabe".

Warehouse 1:
Name: Othello-MG-DE
Tel: 0049-21739936805
Adresse: Kiesel str 3-5, D-51371 Leverkusen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland


Warehouse 2:
Name: PATAC-Minisforum
Tel.-Nr. : 017630167907
Adresse: Halskestr 22-26, Halle A4-A5, 40880 Ratingen, Deutschland

 

! ! ! Achtung:

Setzen Sie sich unbedingt mit dem Kundendienst in Verbindung, um das Rücksendelager zu bestimmen und die Rücksendeinformationen mitzuteilen, bevor Sie das Paket zurückschicken. Andernfalls wird das Paket zurückgegeben werden.

Wenn Kunden das Paket zurücksenden, werden Priorität-Porto und Express-Porto, Nachnahme nicht unterstützt. Bei Nutzung dieser Liefermöglichkeiten trägt der Kunde die Versandkosten.

4. Noch Frage

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam unter der E-Email: EU@minisforum.com.

1. Technische Unterstützung

Hier können Sie selbstständig die Lösung für Ihr Problem durch Auswahl des entsprechenden Geräts finden. Sollten Sie keine entsprechenden Optionen auf der Webseite finden, können Sie sich direkt an unseren Online-Kundenservice wenden oder eine E-Mail senden und auf eine Antwort warten. (Aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen kann es zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen. Wir bitten um Geduld.)

Support Page: https://www.minisforum.com/new/support?lang=en#/

Forum: https://bbs.minisforum.com/

2. Kontakt

- Email

a. Beratung

Minisforum begrüßt Ihre Irgendwelche Fragen. Sie können entweder im Online-Chat auf der Website direkt eine Frage stellen oder uns eine E-Mail senden. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten, nachdem wir eine Antwort von unserem technischen Team erhalten haben. (Bitte beachten Sie, dass wir an Nicht-Arbeitstagen möglicherweise nicht antworten.)
Email: EU@minisforum.com

b. Änderung der Bestelldaten

Wenn bei der Eingabe der Adresse ein Fehler aufgetreten ist oder das Paket an eine andere Adresse gesendet werden soll, können Sie sich direkt an den Kundenservice wenden und die korrekte Adresse angeben. Solange die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, ist es möglich, die Adresse zu ändern.
Nach dem Versand kann die Adresse nicht mehr geändert werden. Sie können jedoch DHL kontaktieren, um die Annahme des Pakets zu verweigern (bitte das Paket nicht öffnen) und das Minisforum-Kundenserviceteam informieren. Sie werden Ihre Bestellung erneut bearbeiten, sobald das Paket bei ihnen eingegangen ist.
Retoure

c. Einen Fehler melden

Wenn Sie beim Durchsuchen unserer Website irgendwelche Frage oder Verbesserungsvorschläge feststellen, lassen Sie es uns bitte wissen. Wenn Ihr Vorschlag angenommen wird, erhalten Sie entsprechende Punkte als Belohnung.

- Angebot in großen Mengen

Wenn Sie mehrere Geräte bestellen möchten, teilen Sie uns bitte die gewünschten Modelle, Konfigurationen und Mengen mit. Wir werden Ihnen dann ein Angebot entsprechend der Bestellmenge zusenden.

- Partnerschaften

Wenn Sie daran interessiert sind, unsere Produkte zu testen oder wenn Sie ein Content Creator sind und unsere Produkte in Ihrer Community vorstellen möchten, zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.
Email: PR@minisforum.com

▲ Datenschutzbestimmungen

Unser Engagement für Sie:

Hier bei store.minisforum.com (im Folgenden als „wir“, „uns“, „unser“ oder „MINISFORUM“, „Seite“ bezeichnet), verpflichten wir uns, die Privatsphäre Ihrer personenbezogenen Daten zu schützen und zu respektieren; mittlerweile halten wir uns auch an die ALLGEMEINE DATENSCHUTZVERORDNUNG (DSGVO) von Europa. Diese Datenschutzerklärung erläutert, wie Ihre Daten von MINISFORUM erhoben, verwendet, übertragen und weitergegeben werden. Sie gilt für Daten, die gesammelt werden, wenn Sie unsere Websites nutzen, wenn Sie mit uns über soziale Medien, E-Mail oder Telefon interagieren oder an unseren Wettbewerben oder Veranstaltungen teilnehmen.

- Welche Informationen sammeln wir?

Durch den Besuch unserer Website, um die Registrierung, Bestellung und Benachrichtigung abzuschließen, erheben und speichern wir Informationen für den rechtlichen Gebrauch, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
 

a. E-Mail-Adresse, einschließlich E-Mail-Adresse, die über zugelassene verbundene Dritte bereitgestellt wird.
b. Liefer- und Rechnungsadresse(n), einschließlich Name, Adresszeile, Telefonnummer.
c. Spezifische Informationen zur Zahlungsüberprüfung und Zollangelegenheiten.
d. Technische Daten, einschließlich IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, Browser und Betriebssystem, die von Ihnen angeforderte URL usw.


Wir schützen auch alle personenbezogenen Daten, die offline von Ihnen gesammelt werden, beispielsweise durch Telefonanrufe.

- Was ist der Zweck des Info-Sammelns?

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur zu folgenden Zwecken erheben und verwenden, um:


a. Ihre Bestellung(en) abzuschließen,
b. Ihnen ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten,
c. unsere Dienstleistungen zu verbessern,
d. unsere rechtlichen Verpflichtungen zu erfüllen.

- Ihre Rechte an Ihren personenbezogenen Daten:

Sie haben nach dem Datenschutzgesetz mehrere Rechte. Dies beinhaltet unter bestimmten Umständen das Recht:

 

a. den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten anzufordern,
b. Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten anzufordern,
c. die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen,
d. Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen,
e. die Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten anzufordern,
f. Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten,
g. Widerspruch gegen automatisierte Entscheidungsfindung,

Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten oder Fragen, Kommentare oder Anfragen zu weiteren Informationen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an INFO@MINISFORUM.com.

- Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Von Zeit zu Zeit können wir diese Datenschutzerklärung ändern. Bei wesentlichen Änderungen werden wir Updates auf unserer Website, in den Anwendungen veröffentlichen oder Sie per E-Mail informieren.

- Wie sichern wir Ihre Daten?

Wir haben angemessene organisatorische Sicherheitsvorkehrungen und Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um Ihre Daten vor versehentlichem Verlust, Verwendung oder unbefugtem Zugriff, Änderung oder Offenlegung zu schützen.
Die Kommunikation zwischen Ihrem Browser und unserer Website erfolgt überall dort, wo es um Ihre personenbezogenen Daten geht, über eine sichere verschlüsselte Verbindung. Wir verschlüsseln Ihre Daten und speichern sie auf sicheren Servern, die hinter einer Firewall versteckt sind.
Wir verlangen von jedem Dritten, der Ihre personenbezogenen Daten in unserem Auftrag verarbeitet, Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer Daten zu treffen und diese Daten in Übereinstimmung mit den Gesetzen zu behandeln.
Im unglücklichen Fall einer Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten werden wir Sie und jede zuständige Aufsichtsbehörde benachrichtigen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

- Wird Minisforum Ihre Daten weitergeben?

Wir verkaufen, vermieten, handeln, lizenzieren oder geben Ihre persönlichen oder finanziellen Daten nicht an Dritte weiter, außer in den folgenden besonderen Situationen:
1. Drittanbieter: Wie die meisten Onlinehändler verwenden wir manchmal Drittanbieter, um bestimmte Funktionen in unserem Namen auszuführen. Alle Informationen, die ihnen offengelegt werden, dienen ausschließlich dazu, ihre Dienstleistungen zu erbringen. Wir geben beispielsweise Ihren Namen, Ihre Lieferadresse und Ihre Telefonnummer an Partner wie DHL weiter, um die Lieferung Ihrer Bestellungen zu garantieren, und wir können relevante Kundeninformationen verwenden, um die Qualität der Dienstleistungen des Drittanbieters zu überwachen.
2. Gesetzliche Verpflichtung zur Offenlegung von Informationen: Wir können zur Offenlegung von Informationen verpflichtet sein, wenn wir vorgeladen, mit einem Gerichtsbeschluss zugestellt oder von Strafverfolgungsbeamten, die Ermittlungen durchführen, angefordert werden oder wenn wir anderweitig gesetzlich zur Offenlegung solcher Informationen verpflichtet sind. Wir geben auch personenbezogene Daten frei, wenn dies erforderlich ist, um unsere gesetzlichen Rechte zu schützen oder unsere Nutzungsbedingungen und andere Vereinbarungen durchzusetzen. Wir können beispielsweise Informationen weitergeben, um das Betrugsrisiko zu verringern oder Betrug durch Benutzer zu verhindern, die Betrug oder andere illegale Aktivitäten auf unserer Website versuchen.
3. Fusion und/oder Verkauf von Vermögenswerten: Normalerweise verkaufen, handeln oder vermieten wir im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit keine personenbezogenen Daten an andere Unternehmen. Es ist jedoch möglich, dass wir ein anderes Unternehmen erwerben, fusionieren oder von diesem übernommen werden oder dass wir einige oder alle unsere Vermögenswerte veräußern. In diesem Fall könnten Ihre personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzrichtlinie an ein anderes Unternehmen weitergegeben werden in Kraft.
4. Nicht persönlich identifizierbare Informationen: Wir können Informationen, die Sie oder einen Benutzer nicht identifizieren, wie die Anzahl der täglichen Besucher einer bestimmten Seite oder die Größe einer an einem bestimmten Datum aufgegebenen Bestellung, an Dritte wie Werbepartner weitergeben.

- Über Cookies

a. Wir verwenden „Cookies“, um spezifische Informationen über Sie zu speichern und Ihre Besuche auf der Website zu verfolgen, entweder über einen Computer oder über ein mobiles Gerät. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Websites Cookies verwenden, um die Identifizierung ihrer Besucher zu verbessern.
b. Ein „Cookie“ ist eine kleine Datenmenge, die an Ihren Browser gesendet und auf der Festplatte Ihres Computers oder Mobilgeräts gespeichert wird. Wenn Sie das Cookie nicht deaktivieren oder löschen, werden unsere Webserver jedes Mal, wenn Sie denselben Browser oder dasselbe Mobilgerät verwenden, um auf die Seite zuzugreifen, über Ihren Besuch auf der Seite benachrichtigt und wir können wiederum von Ihrem Besuch Kenntnis haben und das Muster Ihrer Nutzung. Die Cookies ermöglichen es uns, Ihre Informationen zu speichern, damit Sie sie nicht bei jeder Nutzung der Website erneut eingeben müssen.
c. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, um die Sicherheit unserer Website zu verwalten, um Informationen über die Nutzung durch die Benutzer zu sammeln; um Besuchsmuster zu untersuchen und Interessen-basierte Werbung durchzuführen; um unseren Partnern zu helfen, Benutzerbesuche auf der Website zu verfolgen und Bestellungen zu bearbeiten; und um den Fortschritt und die Teilnahme an Werbeaktionen zu verfolgen.
d. Für diese zusätzlichen oben genannten Zwecke können Sie bestimmen, ob und wie ein Cookie akzeptiert wird, indem Sie die Datenschutzeinstellungen des Browsers, den Sie für den Zugriff auf die Site verwenden, oder die Datenschutzeinstellungen Ihres Mobilgeräts konfigurieren. Wenn Sie die Datenschutzeinstellungen im Browser anpassen, sammelt Ihr Mobilgerät weiterhin Daten, es sei denn, Sie passen die Datenschutzeinstellungen des Geräts an und umgekehrt.

e. Bestimmte Funktionen der Website hängen von Cookies ab. Bitte beachten Sie, dass Sie sich beim Blockieren von Cookies möglicherweise nicht anmelden oder diese Funktionen nicht verwenden können und dass Einstellungen, die von Cookies abhängig sind, verloren gehen können.
f. Wir verwenden eine Reihe von Analyse- und zielgerichteten Werbetools, um Ihnen relevante Website-Inhalte auf unserer Website und Online-Werbung auf anderen Websites und Apps (wie oben beschrieben) anzuzeigen, Ihnen relevante Inhalte in Marketingmitteilungen bereitzustellen (sofern zutreffend) und um zu messen die Wirksamkeit der bereitgestellten Werbung. Wir verwenden beispielsweise Tools wie Google Analytics, um interessenbezogene Werbedaten von Google und/oder Zielgruppendaten von Drittanbietern (wie Alter, Familienstand, Lebensereignis, Geschlecht und Interessen) zu analysieren, um unsere Marketingkampagnen gezielter zu gestalten und zu verbessern Strategien und Website-Inhalte. Wir können auch Tools verwenden, die von anderen Drittanbietern bereitgestellt werden, wie z. B. Facebook,
g. Unsere Website kann Links zu und von den Websites unserer Partnernetzwerke, Werbetreibenden und verbundenen Unternehmen oder zu Social-Media-Plattformen enthalten. Wenn Sie einem Link zu einer dieser Websites folgen, beachten Sie bitte, dass diese Websites ihre eigenen Datenschutzrichtlinien haben und wir keine Verantwortung oder Haftung für diese Richtlinien übernehmen. Bitte überprüfen Sie diese Richtlinien, bevor Sie personenbezogene Daten an ihre Websites übermitteln.

▲ Nutzungsbedingungen

Bitte lesen Sie diese Vereinbarung sorgfältig durch, bevor Sie fortfahren

Willkommen auf store.minisforum.de! Diese Nutzungsbedingungen beschreiben die Bedingungen, die für Ihren Zugriff und Ihre Nutzung der Webseite unter store.minisforum.com gelten. Diese Erklärung ist eine rechtsverbindliche Vereinbarung zwischen Ihnen als Benutzer(n) der Seite (im Folgenden als „Sie“, „Mitglied“, „Kunde“ oder „Benutzer“ bezeichnet) und store.minisforum.com (bezeichnet als „wir“, „unser“, „uns“ oder „MINISFORUM“, im Folgenden „Webseite“), Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Produkte von unserer Webseite bestellen.

Nutzungsvereinbarungungen

Durch den Zugriff, das Browsen oder die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, an die Nutzungsbedingungen dieser Webseite sowie an alle geltenden Gesetze und Vorschriften gebunden zu sein, und stimmen zu, dass Sie für die Einhaltung aller geltenden lokalen Gesetze verantwortlich sind. Wenn Sie mit einer dieser Bedingungen nicht einverstanden sind, ist es Ihnen untersagt, diese Webseite zu nutzen oder darauf zuzugreifen. Die auf dieser Webseite enthaltenen Materialien sind durch geltende Urheber- und Markengesetze geschützt.

Unsere Produkte und Dienstleistungen richten sich hauptsächlich an Erwachsene. Wenn Sie minderjährig sind, versichern Sie bitte, dass Sie die Webseite unter der Aufsicht eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten besuchen.

- Vertragsbedingung

Als Bedingung für Ihren Zugriff auf die Webseite oder die Dienste und deren Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie bei der Nutzung der Webseite oder Dienste alle geltenden Gesetze und Vorschriften einhalten.
Sie stimmen zu, die Seite oder Dienste ausschließlich für Ihre eigenen privaten und internen Zwecke zu nutzen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie keine Dienste oder Informationen, Texte, Bilder, Grafiken, Videoclips, Ton, Verzeichnisse, Dateien, Datenbanken oder Listen usw. kopieren, reproduzieren, herunterladen, erneut veröffentlichen, verkaufen, verteilen oder weiterverkaufen werden auf oder über die Seite verfügbar ist (der „Seiteninhalt“), und Sie keine Seiteninhalte kopieren, reproduzieren, herunterladen, kompilieren oder anderweitig verwenden, um ein Geschäft zu betreiben, das mit MINISFORUM konkurriert, oder anderweitig kommerziell zu nutzen den Seiteninhalten. Das systematische Abrufen von Seiteninhalten von der Seite zur direkten oder indirekten Erstellung oder Zusammenstellung einer Sammlung, Zusammenstellung, Datenbank oder eines Verzeichnisses (sei es durch Roboter, Spider, automatische Geräte oder manuelle Prozesse) ohne schriftliche Genehmigung von MINISFORUM ist untersagt. Die Verwendung von Inhalten oder Materialien auf der Webseite für einen in den Bedingungen nicht ausdrücklich erlaubten Zweck ist untersagt.
Sie müssen die Datenschutzrichtlinie von MINISFORUM lesen, die den Schutz und die Verwendung personenbezogener Daten über Benutzer im Besitz von MINISFORUM und unseren verbundenen Unternehmen regelt. Sie stimmen der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzrichtlinie zu.
MINISFORUM kann Benutzern den Zugang zu Inhalten, Produkten oder Dienstleistungen ermöglichen, die von Dritten über Hyperlinks (in Form von Wortlinks, Bannern, Kanälen oder anderweitig), API oder anderweitig auf die Webseite dieser Dritten angeboten werden. Sie werden darauf hingewiesen, die Geschäftsbedingungen und/oder Datenschutzrichtlinien dieser Webseite zu lesen, bevor Sie die Webseite nutzen. Sie erkennen an, dass MINISFORUM keine Kontrolle über die Webseite dieser Drittanbieter hat, diese Webseite nicht überwacht und für diese Webseite oder Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen, die auf einer solchen Webseite zur Verfügung gestellt werden, weder verantwortlich noch haftbar ist.
Sie erklären sich damit einverstanden, keine Maßnahmen zu ergreifen, um die Integrität der Computersysteme oder Netzwerke von MINISFORUM und/oder eines anderen Benutzers zu untergraben oder sich unbefugten Zugriff auf solche Computersysteme oder Netzwerke zu verschaffen.
Sie verpflichten sich, keine Maßnahmen zu ergreifen, die die Integrität des Feedback-Systems von MINISFORUM untergraben könnten, wie z. B. positives Feedback für sich selbst unter Verwendung sekundärer Mitglieds-IDs oder durch Dritte oder unbegründetes negatives Feedback für einen anderen Benutzer zu hinterlassen.

- Annahme der Bestellbedingungen

Bitte beachten Sie, dass es bestimmte Bestellungen geben kann, die wir nicht annehmen können und stornieren müssen. MINISFORUM behält sich das Recht vor, nach Rechnen jede Bestellung aus irgendeinem Grund abzulehnen oder zu stornieren. Einige Situationen, die dazu führen können, dass Ihre Bestellung storniert wird, umfassen Beschränkungen der zum Kauf verfügbaren Mengen, Ungenauigkeiten oder Fehler in Produkt- oder Preisinformationen oder von unserer Kredit- und Betrugsvermeidungsabteilung festgestellte Probleme. Wir können auch zusätzliche Überprüfungen oder Informationen verlangen, bevor wir eine Bestellung annehmen. Wir werden Sie kontaktieren, wenn Ihre Bestellung ganz oder teilweise storniert wird oder wenn zusätzliche Informationen erforderlich sind, um Ihre Bestellung anzunehmen.
Angesichts der Beliebtheit und/oder Lieferbeschränkungen einiger unserer Produkte muss MINISFORUM möglicherweise die Anzahl der zum Kauf verfügbaren Produkte begrenzen. MINISFORUM behält sich das Recht vor, die zum Kauf verfügbaren Mengen jederzeit zu ändern, auch nachdem Sie eine Bestellung angelegt haben.
Wenn Sie einen Kauf tätigen, stimmen Sie zu, dass das Verlustrisiko von MINISFORUM auf Sie übergeht, sobald wir Ihre Bestellung an den Spediteur übergeben.
Sie tragen alle damit verbundenen Haftungen und Risiken während des Transports Ihrer Bestellung durch Dritte.
Für die Zahlung, den Versand und die Lieferung der Bestellung sollten die Benutzer den unter Fracht und Zahlung angegebenen Bedingungen zustimmen.
Für Garantie und Rückgabe sollten Benutzer den Bedingungen der Rückgaberichtlinie zustimmen.

- Lizenznutzung

Es wird die Erlaubnis erteilt, vorübergehend eine Kopie der Materialien (Informationen oder Software) von der Webseite MINISFORUM.com nur für die persönliche und nicht kommerzielle vorübergehende Ansicht herunterzuladen. Dies ist die Erteilung einer Lizenz, keine Übertragung des Eigentumsrechts, und unter dieser Lizenz dürfen Sie die Materialien nicht ändern oder kopieren, die Materialien für kommerzielle Zwecke verwenden oder für einen öffentlichen (kommerziellen oder nicht-kommerziellen) Versuch der Dekompilierung oder Reverse Engineering verwenden, jegliche Software, die auf der MINISFORUM.com-Webseite enthalten ist, entfernen Sie jegliche Copyright oder andere Eigentumsvermerke aus den Materialien oder übertragen Sie die Materialien an eine andere Person oder „spiegeln“ Sie die Materialien auf einem anderen Server. Diese Lizenz endet automatisch, wenn Sie eine dieser Beschränkungen verletzen und kann von MINISFORUM.com jederzeit gekündigt werden. Nach Beendigung Ihrer Anzeige dieser Materialien oder nach Beendigung dieser Lizenz müssen Sie alle heruntergeladenen Materialien in Ihrem Besitz vernichten, sei es in elektronischer oder gedruckter Form.
 

- Haftungsausschluss

Die Materialien auf der Webseite MINISFORUM.com werden „wie besehen“ bereitgestellt. MINISFORUM.com gibt keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien ab und lehnt hiermit alle anderen Garantien ab, einschließlich und ohne Einschränkung stillschweigende Garantien oder Bedingungen der Marktgängigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck oder Nichtverletzung von geistigem Eigentum oder sonstiger Verletzung von Rechten. Darüber hinaus übernimmt MINISFORUM.com keine Gewährleistung oder Zusicherung hinsichtlich der Genauigkeit, der wahrscheinlichen Ergebnisse oder der Zuverlässigkeit der Verwendung der Materialien auf ihrer Internet-Webseite oder anderweitig in Bezug auf diese Materialien oder auf einer anderen mit dieser Webseite verknüpften Webseite.

- Verantwortlichkeiten des Benutzers

Der Benutzer muss auf der Seite registriert sein, um einige Services genießen zu können. Außer mit Zustimmung von MINISFORUM darf ein Benutzer nur ein Benutzerkonto auf der Webseite registrieren. MINISFORUM kann ein Benutzerkonto sperren, wenn MINISFORUM Grund zu der Annahme hat, dass der Benutzer gleichzeitig zwei oder mehr Benutzerkonten registriert oder besitzt. Darüber hinaus kann MINISFORUM den Registrierungsantrag des Benutzers aus beliebigem Grund ablehnen.
Bei der Registrierung auf der Webseite weist MINISFORUM jedem registrierten Benutzer ein Konto zu und vergibt eine Benutzer-ID und ein Passwort (letzteres wird von einem registrierten Benutzer bei der Registrierung gewählt). Ein Konto kann über ein webbasiertes E-Mail-Konto mit begrenztem Speicherplatz für den Benutzer zum Senden oder Empfangen von E-Mails verfügen. Wenn Sie ein MINISFORUM-Benutzer werden, stimmen Sie zu, MINISFORUM zu autorisieren, Ihre Daten in Übereinstimmung mit der Datenschutzrichtlinie zu speichern und zu verwenden.
Eine Benutzer-ID und dementsprechendes Kennwort sind für ein einzelnes Konto eindeutig. Jeder Benutzer ist allein verantwortlich für die Wahrung der Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer Benutzer-ID und Ihres Passworts sowie für alle Aktivitäten, die unter Ihrem Konto stattfinden. Kein Benutzer darf Ihr Benutzerkonto, Ihre ID oder Ihr Passwort durch eine andere Person außerhalb der eigenen Geschäftseinheit des Benutzers teilen, zuweisen oder deren Verwendung zulassen. Der Benutzer verpflichtet sich, MINISFORUM unverzüglich zu benachrichtigen, wenn Sie von einer unbefugten Verwendung Ihres Passworts oder Ihres Kontos oder einer anderen Sicherheitsverletzung Ihres Kontos erfahren.
Der Benutzer erklärt sich damit einverstanden, dass alle Aktivitäten, die unter Ihrem Konto erfolgen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Posten von Unternehmens- oder Produktinformationen, das Anklicken, um zusätzliche Vereinbarungen oder Regeln zu akzeptieren, das Abonnieren oder Bezahlen von Diensten, das Senden von E-Mails über das E-Mail-Konto) als vom Benutzer autorisiert angesehen werden.
Der Benutzer ist damit einverstanden, dass die gemeinsame Nutzung Ihres Kontos mit anderen Personen oder die Ermöglichung der Nutzung Ihres Kontos durch mehrere Benutzer (zusammen „Mehrfachnutzung“) MINISFORUM oder anderen Benutzern der Seite irreparablen Schaden zufügen kann. Der Benutzer stellt MINISFORUM, unsere verbundenen Unternehmen, Direktoren, Mitarbeiter, Vertreter und Vertreter von allen Verlusten oder Schäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf entgangenen Gewinn) frei, die durch die Mehrfachnutzung Ihres Kontos entstehen. Der Benutzer stimmt auch zu, dass MINISFORUM im Falle der mehrfachen Nutzung Ihres Kontos oder das Versäumnis des Benutzers, die Sicherheit Ihres Kontos aufrechtzuerhalten, nicht für Verluste oder Schäden haftet, die aus einem solchen Verstoß entstehen, und das Recht hat, das Benutzerkonto zu sperren oder zu kündigen ohne Haftung gegenüber dem Benutzer.
Der Benutzer garantiert, dass die Informationen, die Sie bei der Registrierung Ihres MINISFORUM-Kontos angegeben haben, korrekt, wahrheitsgetreu, legal und gültig sind und ausschließlich Ihnen gehören. Die Benutzer sind allein verantwortlich für die Richtigkeit der Daten, die sie MINISFORUM zur Verfügung stellen, und MINISFORUM übernimmt keine Verantwortung und leistet keinen Ersatz für Fälle von falschen Informationen.
Der Benutzer hat die Möglichkeit, die Bestellung nur vor dem Versand zu stornieren, indem er sich an unser Support-Center wendet. Und MINISFORUM behält sich das Recht vor, den Auftrag für die Betriebsstrategie mit einer vorherigen Mitteilung an das Benutzerkonto zu stornieren. Sobald die Bestellung jedoch versandt wurde, kann die Bestellung nicht mehr storniert, geändert oder erstattet werden. Nach Erhalt des Pakets tritt unser Rückgaberecht in Kraft.
Es wird darauf geachtet, dass der Benutzer bei der Registrierung die Möglichkeit hat, das Newsletter-Abonnement zu abonnieren oder abzubestellen.
Der Benutzer versteht und stimmt zu, dass MINISFORUM das Recht hat, alle oder einen Teil der Dienstleistung jederzeit gemäß seinen eigenen geschäftlichen Anforderungen vorübergehend oder dauerhaft zu beenden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fälle wie die Verletzung der Geschäftsbedingungen von MINISFORUM, inakzeptabel und unangemessene Kommentare oder Verhaltensweisen gegenüber dem Markenimage von MINISFORUM).
Wenn Sie Bedenken oder Beschwerden in Bezug auf unseren Service haben, senden Sie uns bitte direkt eine E-Mail unter „Kontakt“. Sie haben auch das Recht, sich bei offiziellen Behörden zu beschweren. Wir würden uns jedoch freuen, Ihre Bedenken zu klären, bevor Sie sich an Dritte wenden. Bitte kontaktieren Sie uns daher zunächst.

- Einschränkungen

In keinem Fall haften MINISFORUM.com oder seine Lieferanten für Schäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schäden durch Daten- oder Gewinnverlust oder aufgrund von Betriebsunterbrechungen), die sich aus der Verwendung oder Unfähigkeit der Verwendung der Materialien auf MINISFORUM ergeben. com, auch wenn MINISFORUM.com oder ein von MINISFORUM.com bevollmächtigter Vertreter mündlich oder schriftlich über die Möglichkeit eines solchen Schadens informiert wurde. Da einige Gerichtsbarkeiten Beschränkungen stillschweigender Garantien oder Haftungsbeschränkungen für Folge- oder Nebenschäden nicht zulassen, gelten diese Beschränkungen möglicherweise nicht für Sie.

- Revisionen & Fehlerverzeichnis

Die auf der Webseite MINISFORUM.com erscheinenden Materialien können technische, typografische oder fotografische Fehler enthalten. MINISFORUM.com garantiert nicht, dass die Materialien auf seiner Webseite richtig, vollständig oder aktuell sind. Außerdem kann MINISFORUM.com jederzeit ohne vorherige Ankündigung Änderungen an den auf seiner Webseite enthaltenen Materialien vornehmen. Darüber hinaus verpflichtet sich MINISFORUM.com nicht, die Materialien zu aktualisieren.

- Links

MINISFORUM.com hat nicht alle mit ihrer Internet-Webseite verlinkten Webseite überprüft und ist für den Inhalt einer solchen verlinkten Webseite nicht verantwortlich. Die Aufnahme solcher Links bedeutet keine Billigung der Webseite durch MINISFORUM.com. Die Nutzung einer solchen verlinkten Webseite erfolgt auf eigene Gefahr des Benutzers.

- Änderungen der Webseite-Nutzungsbedingungen

Die Webseite MINISFORUM.com kann diese Nutzungsbedingungen für ihre Webseite jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der jeweils aktuellen Version dieser Nutzungsbedingungen einverstanden.

▲ Garantie & Rückgabe

- Eingeschränkte Garantie & Gültigkeit

MINISFORUM bietet zwei Jahre (24 Monate) eingeschränkte Garantie für Unterhaltungselektronikprodukte. Für vorbestellte Produkte beginnt die Garantiezeit mit dem Datum des Erhalts. Für Produkte, die aus dem deutschen Lager versandt werden, wird die Garantiezeit ab dem Versanddatum berechnet. Wenn Artikel der obigen Kategorie aufgrund eines Herstellungsfehlers nicht wie beschrieben funktionieren (ab dem Tag, an dem der Artikel an den Kunden geliefert wird), können Kunden ihren defekten Artikel reparieren lassen. MINISFORUM trägt alle Reparaturgebühren und die Kosten für den Ersatz nicht künstlicher defekter Komponenten.

Hinweise: Diese Garantie gilt nicht für zufällige Schäden, die durch die Fahrlässigkeit des Benutzers verursacht wurden.

※ Bei Käufen auf Plattformen von Drittanbietern oder Einzelhändlern wenden Sie sich bitte an diese, wenn Kunden Rückerstattungen, Ersatz oder andere Kundendienstleistungen benötigen.
※ Für kommerzielle Bestellungen und Großeinkäufe, die zu Problemen mit dem Kundendienst haben, wenden Sie sich bitte direkt an <eu@minisforum.com>.

- Generelle Richtlinien

Diese Garantie erstreckt sich nur auf den persönlichen Gebrauch und erstreckt sich nicht auf Produkte, die für den gewerblichen Gebrauch, die Vermietung oder den nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch verwendet wurden. Es gibt keine anderen Garantien als die hierin ausdrücklich aufgeführten. Diese Garantie ist nicht übertragbar. MINISFORUM ist in keiner Weise verantwortlich für Schäden, Verluste oder Unannehmlichkeiten, die durch Gerätefehler oder durch Fahrlässigkeit des Benutzers, Missbrauch oder Verwendung, die nicht in Übereinstimmung mit der „Bedienungsanleitung“ oder zusätzlichen Sicherheits-, Verwendungs- oder Warnhinweisen in den Produktmaterialien enthalten ist, verursacht werden. Darüber hinaus haftet MINISFORUM nicht für zufällige oder Folgeschäden jeglicher Art, die sich aus der Verwendung dieses Produkts ergeben, und jede Haftung darf den Kaufpreis des Produkts nicht überschreiten.

Diese Garantie vergibt Ihnen bestimmte gesetzliche Rechte. Möglicherweise haben Sie auch andere Rechte, die von Staat zu Staat unterschiedlich sind.

Garantieausschlüsse:

🔺Die Garantie wird auf folgenden Fällen ungültig:

    a. Schäden durch Unfall, Missbrauch, Missbrauch, Veränderungen oder Vandalismus;  

    b. Unsachgemäße oder unzureichende Wartung;

    c. Unbefugte Modifikation oder kommerzielle Nutzung;

    d. Unbeaufsichtigte Nutzung durch Kinder unter 18 Jahren

🔺 Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie einen defekten Artikel zurücksenden; andernfalls kann sich Ihre Rücksendeanforderung verzögern.

    a. Wenn ein Artikel nicht reparierbar ist oder ein Ersatz wegen Stockmangel des Lagers nicht bereitgestellt werden kann, wird dem Kunden der volle Betrag erstattet.

    b. Stellen Sie bei der Rücksendung von Artikeln sicher, dass Sie sie über eine nachverfolgbare Versandmethode versenden, um zu vermeiden, dass die Sendung während des Transports verloren geht

🔺Die Garantiedetails für andere Waren entnehmen Sie bitte der original beiliegenden Bedienungsanleitung des Herstellers.

Weitere Informationen zur Garantie finden Sie in unseren Rückgaberichtlinien oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um weitere Unterstützung zu erhalten.

- Rückgabe & Rückerstattung

1. Ungelieferte Bestellungen (inkl. vorrätige und vorverkaufte Produkte)

Bitte setzen Sie sich zuerst mit Minisforum in Verbindung, um den Status Ihrer Bestellung zu bestätigen. Sie können jederzeit einen Antrag auf Rückerstattung stellen, bevor Ihre Bestellung versandt wird, und wir werden ihn innerhalb von 3 Werktagen bearbeiten.

2. Ausgelieferte Bestellungen

2.1 Intakte/unbeschädigte Produkte & 7 Tage nicht gefallener Artikel

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind und sich das Produkt noch in einem brandneuen Zustand befindet, können Sie eine Rückgabe anfordern und eine Rückerstattung erhalten. Wir bieten entweder einen Ersatz oder eine Rückerstattung (ausschließlich Versandkosten), je nach Ihren Anforderungen, nachdem wir den umgetauschten Artikel in Ihrer Bestellung erhalten haben.

2.2 Probleme mit der Produktqualität

  2.2.1 Gebrochene/fehlende Pakete

1) Wenn die äußere Verpackung gebrochen oder nicht in Form ist

    a. Melden Sie das beschädigte Paket sofort beim Kurierdienst und erhalten Sie eine Bestätigung in Form eines Papierbelegs mit Stempel.
    b. Senden Sie uns die Bilder der empfangenen Artikel/Pakete mit detaillierten Informationen zur Problembeschreibung, zusammen mit dem oben genannten Papiernachweis und der Fallnummer, mit der wir den Fall schnell bestätigen können.
    c.Nachdem wir alle erforderlichen Informationen überprüft haben, bieten wir je nach Bedarf entweder einen Ersatz oder eine vollständige Rückerstattung an. Die äußere Verpackung ist in einem guten Zustand, während der Artikel nicht richtig funktioniert.
    d. Senden Sie uns die Bilder der erhaltenen Artikel/Pakete mit detaillierten Informationen zur Beschreibung des Problems.
Nachdem wir alle erforderlichen Informationen überprüft haben, bieten wir je nach Bedarf entweder einen Ersatz oder eine vollständige Rückerstattung an.

2) Fehlende Artikel, falsche Artikel oder falsches Paket gesendet

Bitte überprüfen Sie den Inhalt und das Gewicht des Pakets sorgfältig, bevor Sie es abnehmen. Bei Problemen wenden Sie sich bitte mit den folgenden Informationen an unseren Kundenservice: Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und dem Produktcode (SKU-Nummer).

3) Bitte senden Sie uns die klaren Bilder der Verpackung, des Versandetiketts, des Gewichts des Pakets und des Artikels, den Sie erhalten.

※ Die Kosten für die Rücksendung/Ersatzlieferung für beschädigte/verlorene Pakete werden von Minisforum getragen.

  2.2.2 Defekt bei Ankunft (DBA): Kunden sollten sich innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware für die DBA-Situation an unseren Kundenservice wenden.

    a.Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich nach der Entdeckung des DBA an den Kundendienst. Fügen Sie die Bestellungnummer, eine detaillierte und klare Beschreibung des Problems und die entsprechenden Beweise (in Form von Text, Bildern, Videos usw.) bei.
    b.Nachdem Minisforum das DBA bestätigt hat, wird es das entsprechende Rücksende-Lager entsprechend Ihrer Adresse einrichten.
    c.Nachdem das Paket an das Minisforum-Lager zurückgeschickt wurde, können Sie eine Erstattung oder einen Umtausch beantragen.

※ Minisforum übernimmt die Versandkosten für die Rücksendung des DBA.

  2.2.3 Probleme mit der Produktqualität

Bitte liefern Sie einen gültigen Kaufnachweis, wie z.B. Bestellnummer, Rechnung und andere Informationen, mit einer klaren und detaillierten Beschreibung des Problems (in Form von Text, Bildern, Videos, etc.); Minisforum wird technische Unterstützung und Lösungen anbieten und den kompletten After-Sales-Prozess aufzeichnen. Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, geht es automatisch in den Rück-/Austauschgabeprozess über.

Minisforum übernimmt die Kosten für den Versand von Umtausch- und Ersatzteilen.

3. Eine zweijährige Reparaturgarantie

MINISFORUM bietet 2 Jahre Garantie ab Erhalt der Waren. Jede kostenlose Reparatur muss vom Hersteller über den Kundendienst bestätigt werden. Artikel sollten auf Kosten des Kunden zurückgesendet werden, während MINISFORUM die Versandkosten für den Versand des reparierten Artikels an den Kunden übernimmt.

Alle künstlich verursachten Schaden des Artikels liegen außerhalb der Garantie. Jedoch können Kunden ihn auf eigene Kosten zurücksenden und eine Gebühr für die Reparatur zahlen.

4. Garantieausnahmen und Hinweise

Die Verschlechterung von Naturprodukten durch Verschleiß sowie Bruch/Beschädigung während des Gebrauchs liegt allein in der Verantwortung des Kunden und wird nicht von unseren Garantien abgedeckt.

Wenn der Kunde den/die Artikel beschädigt/missbraucht hat, erlischt die Garantie des Produkts sofort. In solchen Fällen gibt es keine Entschädigung. Kunden können uns jedoch gerne kontaktieren, um ein Ersatz- oder Ersatzteil (falls zutreffend) zu kaufen. Wir berechnen den Originalwert der Komponenten und eine Versandkostenpauschale für den Versand.

5. Hinweise:

Hinweise: Kunden verlieren die Garantie, wenn sie:

a. das Gerät zu reparieren versuchen;

b. Teile des Produkts ändern, entfernen, anpassen oder austauschen;

c. das Gerät auf eine Weise, für die es ursprünglich nicht bestimmt ist, verwenden;

d. den Artikel noch weiter verwenden, wenn ein Fehler auftritt und mehr Schaden anrichtet;

e. es versäumen, uns zu kontaktieren, wenn das Problem zum ersten Mal auftrittf.

f. Die Produktgarantie von Minisforum deckt keine Schäden ab, die durch Übertaktung verursacht werden, selbst wenn die Übertaktung über die Hardware und/oder Software von Minisforum aktiviert wurde.

 

Alle Rücksendungen müssen vor der Rücksendung vom MINISFORUM-Support-Team genehmigt werden. Bitte beachten Sie die folgenden Schritte im Abschnitt ” So beantragen Sie eine Garantie“ unten. Bei unvollständigen Garantieanträgen behält sich MINISFORUM das Recht vor, jegliche Entschädigung zu verweigern. Wenn der Kunde das Paket ohne vorherige Genehmigung zurücksendet, an die falsche Adresse sendet, einen falschen Artikel zurücksendet oder ein leeres Paket einsendet, behält sich MINISFORUM erneut das Recht vor, jegliche Entschädigung zu verweigern.

Alle Rücksendungen werden bei Ankunft von unserem technischen Team geprüft. Wenn der zurückgegebene Artikel nicht repariert werden kann, bietet MINISFORUM eine alternative Lösung an.

 

Besondere Hinweise:

Die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts werden vom Kunden bezahlt und sind nicht erstattungsfähig, außer in 7-Tage-DBA-Situationen.

Während des Rückversands ist der Kunde für alle Zollgebühren, Zölle oder Zölle während der Rücksendung der Artikel an unser Lager verantwortlich. In diesen Fällen ziehen wir die Zollgebühren von Ihrem autorisierten Rückerstattungsbetrag ab.

 

MINISFORUM sendet den Artikel standardmäßig per Pauschalversand an den Kunden zurück. Wenn der Kunde eine schnellere Versandart nutzen möchte, fallen die entsprechenden Versandkosten an.

Im Falle eines Missbrauchs gehen alle Reparaturen, Zubehör- und Versandkosten in beide Richtungen vollständig in die Verantwortung des Kunden und gehen zu seinen Lasten.

6. Garantie

So beantragen Sie eine Garantie (Rückgabe, Reparatur und Rückerstattung)

1. Bitte senden Sie zunächst eine E-Mail mit den folgenden Informationen an unseren Kundenservice:

2. Beschreiben Sie das Problem mit Ihrem Artikel ausführlich: Wann ist was passiert? Bitte geben Sie auch Ihre vollständige Bestellnummer und den Produktcode (SKU-Nummer) an.

3. Teilen Sie uns mit, welche Bemühungen Sie bereits unternommen haben, um das Problem zu beheben.
Senden Sie ein klares Foto oder Video (über WeTransfer), das den/die Defekt(e) zeigt; diese sollten bei guter Beleuchtung aufgenommen werden.

Unser Kundendienst-Team wird das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, untersuchen und sich so schnell wie möglich mit einer Lösung bei Ihnen melden.

7. Rückgabe- und Entschädigung

Bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice, der Ihnen eine Lösung für Ihren Fall anbieten wird.

Bitte überprüfen Sie jede Bearbeitungszeit nach Erhalt Ihres zurückgegebenen Artikels.

Bei einem Umtausch beträgt die Bearbeitungszeit für den Ersatz zwischen 2-7 Werktagen nach Erhalt Ihres Artikels und je nach Lagerverfügbarkeit.

Bei Rückerstattungen beträgt die Bearbeitungszeit für die Rückerstattung zwischen 3-6 Werktagen nach Erhalt Ihres zurückgegebenen Artikels. Danach hängt die Rückerstattungszeit von der Zahlungsmethode ab. Details finden Sie unten:

    a. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis PayPal-Rückerstattungen bearbeitet und in Ihrem Konto zurückgegeben werden.
    b.Es dauert zwischen 7 und 14 Werktagen, bis Kreditkartenrückerstattungen auf Ihrem Konto erscheinen. Diese Verzögerung hängt vollständig von Ihrem Kreditkartenunternehmen und etwaigen Vermittlern ab.


Bei Reparaturen dauert es je nach Artikel und Ersatzteillager des Herstellers zwischen 15-30 Werktage.