- Klarna
Um Ihnen die Zahlungsmethoden von Klarna anzubieten, könnten wir im Checkout Ihre persönlichen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldetails an Klarna weitergeben, damit Klarna prüfen kann, ob Sie für ihre Zahlungsmethoden qualifiziert sind und diese Zahlungsmethoden auf Sie zuschneiden kann. Ihre übertragenen persönlichen Daten werden gemäß Klarnas eigener Datenschutzerklärung verarbeitet.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Unterstützungsteam. Bitte beachten Sie, dass die nachstehende Versandanleitung nur als Referenz dient.
EU-Länder: Tschechien, Dänemark, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden.
Nicht-EU-Länder: Schweiz, Albanien, Andorra, Belarus, Nordmazedonien, Island, Bosnien und Herzegowina, Vatikanstadt, Montenegro, Liechtenstein, Moldawien, Monaco, Norwegen, San Marino, Vereinigtes Königreich.
Hinweis: Unser Geschäft verkauft nur Adapter im EU-Format. Wenn Sie Adapter in anderen Formaten benötigen, besuchen Sie bitte den entsprechenden Shop von Minisforum.
Alle von Minisforum verkauften Produkte werden kostenlos versandt und Sie müssen keine zusätzlichen Versandkosten bezahlen.
Die Bearbeitung Ihrer Bestellung dauert zwischen 2 und 3 Werktagen (an Feiertagen wird sie automatisch auf den nächsten Werktag verschoben).
Die Lieferzeiten hängen von dem Versandlager ab (es gibt nur zwei Lager):
1) Lager in Deutschland: 3-7 Werktage;
2) Lager in Hongkong: 18-23 Werktage. Bitte beachten Sie die angegebene Versandzeit auf der Seite. Bestellungen, die aus dem Hongkonglager versendet werden, werden zuerst an das Lager in Deutschland geschickt und dann an Sie weitergeleitet. Nach dem Versand aus dem Hongkonglager wird keine Tracking-Nummer bereitgestellt. Die entsprechende Tracking-Nummer für die Bestellung wird Ihnen nach dem Versand aus dem deutschen Lager zugesendet.
Sobald Ihre Bestellung gepackt und versandbereit ist, bekommen Sie von uns eine Versandbenachrichtigung inklusive Sendungsnummer und können den Weg Ihres Paketes verfolgen.
Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Bearbeitung und Zustellung der Bestellung erfolgt. Es kann 1 bis 2 Tage dauern, bis der Link zur Sendungsverfolgung aktualisiert ist.
ACHTUNG:
1) Bei Produkten mit einem Vorverkauf-Etikett hängen die Lieferzeiten von den Angaben auf der Seite ab; bitte prüfen Sie vor dem Kauf, ob diese Lieferzeiten akzeptabel sind.
2) Aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen kann sich der voraussichtliche Liefertermin verzögern. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
3) Sobald das Paket versandt wurde, wird der Kunde per E-Mail über den Versandstatus informiert. Kunden können ihre Bestellungen auch über die Schaltfläche "Bestellstatus" verfolgen.
Nach Versand der Bestellung erhälten Sie eine automatische Mail mit einem Tracking Link zur Sendungsverfolgung.
Wenn Sie ein Konto von Minisforum haben, ist auch dort der Tracking Link zur Sendungsverfolgung hinterlegt.
Wenn Ihre Lieferadresse in der EU liegt (Inkl.: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechien, Dänemark), können Sie unabhängig vom Lagerhaus "Free Shipping" wählen. Wenn Die Bestellung von einem Lager in Hongkong aus versenden, wird die Ware zunächst an ein deutsches Lager geschickt und dann an Sie weitergeleitet, alle Kosten werden bereits vom Verkäufer übernommen.
Wenn die Adresse außerhalb der EU liegt (Derzeit lieferbar: Schweiz, Albanien, Andorra, Weißrussland, Nordmazedonien, Island, Bosnien & Herzegowina, Vatikanstadt, Montenegro, Liechtenstein, Moldawien, Monaco, Norwegen, Serbien, San Marino, Vereinigtes Königreich,), empfehlen wir Ihnen, die 30 Euro "Duty Free Shipping" zu zahlen. Wir zahlen dann die Steuer und Sie haben keine weiteren Kosten zu tragen.
Wir übernehmen die volle Steuer, wenn Sie für den Zoll bezahlen müssen.
1) Bewahren Sie die Zollzahlungsbescheinigung auf;
2) Senden Sie den Einzahlungsschein an uns;
3) Die Rückerstattung wird innerhalb von 1-2 Werktagen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgegeben.
1) Die Stornierung von Bestellungen ist möglich, bevor das Produkt versandt oder produziert wird. Sie erhalten eine volle Rückerstattung.
2) Kunden können die Bestellung nicht stornieren, wenn das Produkt bereits versandt wurde, es sei denn, wenn der Kunde alle Kosten für die Rücksendung des Pakets und einer Gebühr von 2% der Ware für die Plattformübergabe trägt.
3) Bei zwangsweiser Rücksendung durch den Zoll aus persönlichen Gründen des Kunden tragen der Kunde und Minisforum die anfallenden Transportkosten je zur Hälfte, zusätzlich berechnet Minisforum 2% des Produktpreises als Bearbeitungsgebühr.
Gemäß den neuen Vorschriften der EU-Länder, dass alle in die EU eingeführten Waren ab dem 1. Juli 2021 vom Zoll mit Mehrwertsteuer berechnet werden (verschiedene Länder haben unterschiedliche Mehrwertsteuer).
Bitte kooperieren Sie bei der Zollabfertigung aktiv mit dem örtlichen Zoll, da sonst die Ware wegen Überfälligkeit zurückgeschickt oder vernichtet wird und somit hohe Gebühren anfallen.
Bitte beachten Sie: Unser Unternehmen ist für diese Angelegenheit nicht verantwortlich und trägt die Gebühren nicht, wenn Sie die Zollabfertigung nicht erledigen.
Innerhalb der Garantiezeit (2 Jahre) bieten wir Umtausch und Rückerstattung an.
Warehouse 1:
Name: Othello-MG-DE
Tel: 0049-21739936805
Adresse: Kiesel str 3-5, D-51371 Leverkusen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Warehouse 2:
Name: PATAC-Minisforum
Tel.-Nr. : 017630167907
Adresse: Halskestr 22-26, Halle A4-A5, 40880 Ratingen, Deutschland
! ! ! Achtung:
Setzen Sie sich unbedingt mit dem Kundendienst in Verbindung, um das Rücksendelager zu bestimmen und die Rücksendeinformationen mitzuteilen, bevor Sie das Paket zurückschicken. Andernfalls wird das Paket zurückgegeben werden.
Wenn Kunden das Paket zurücksenden, werden Priorität-Porto und Express-Porto, Nachnahme nicht unterstützt. Bei Nutzung dieser Liefermöglichkeiten trägt der Kunde die Versandkosten.
Minisforum begrüßt Ihre Irgendwelche Fragen. Sie können entweder im Online-Chat auf der Website direkt eine Frage stellen oder uns eine E-Mail senden. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten, nachdem wir eine Antwort von unserem technischen Team erhalten haben. (Bitte beachten Sie, dass wir an Nicht-Arbeitstagen möglicherweise nicht antworten.)
Email: EU@minisforum.com
Wenn bei der Eingabe der Adresse ein Fehler aufgetreten ist oder das Paket an eine andere Adresse gesendet werden soll, können Sie sich direkt an den Kundenservice wenden und die korrekte Adresse angeben. Solange die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, ist es möglich, die Adresse zu ändern.
Nach dem Versand kann die Adresse nicht mehr geändert werden. Sie können jedoch DHL kontaktieren, um die Annahme des Pakets zu verweigern (bitte das Paket nicht öffnen) und das Minisforum-Kundenserviceteam informieren. Sie werden Ihre Bestellung erneut bearbeiten, sobald das Paket bei ihnen eingegangen ist.
Retoure
Wenn Sie beim Durchsuchen unserer Website irgendwelche Frage oder Verbesserungsvorschläge feststellen, lassen Sie es uns bitte wissen. Wenn Ihr Vorschlag angenommen wird, erhalten Sie entsprechende Punkte als Belohnung.
Wenn Sie mehrere Geräte bestellen möchten, teilen Sie uns bitte die gewünschten Modelle, Konfigurationen und Mengen mit. Wir werden Ihnen dann ein Angebot entsprechend der Bestellmenge zusenden.
Hier bei store.minisforum.com (im Folgenden als „wir“, „uns“, „unser“ oder „MINISFORUM“, „Seite“ bezeichnet), verpflichten wir uns, die Privatsphäre Ihrer personenbezogenen Daten zu schützen und zu respektieren; mittlerweile halten wir uns auch an die ALLGEMEINE DATENSCHUTZVERORDNUNG (DSGVO) von Europa. Diese Datenschutzerklärung erläutert, wie Ihre Daten von MINISFORUM erhoben, verwendet, übertragen und weitergegeben werden. Sie gilt für Daten, die gesammelt werden, wenn Sie unsere Websites nutzen, wenn Sie mit uns über soziale Medien, E-Mail oder Telefon interagieren oder an unseren Wettbewerben oder Veranstaltungen teilnehmen.
a. E-Mail-Adresse, einschließlich E-Mail-Adresse, die über zugelassene verbundene Dritte bereitgestellt wird.
b. Liefer- und Rechnungsadresse(n), einschließlich Name, Adresszeile, Telefonnummer.
c. Spezifische Informationen zur Zahlungsüberprüfung und Zollangelegenheiten.
d. Technische Daten, einschließlich IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, Browser und Betriebssystem, die von Ihnen angeforderte URL usw.
Wir schützen auch alle personenbezogenen Daten, die offline von Ihnen gesammelt werden, beispielsweise durch Telefonanrufe.
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur zu folgenden Zwecken erheben und verwenden, um:
a. Ihre Bestellung(en) abzuschließen,
b. Ihnen ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten,
c. unsere Dienstleistungen zu verbessern,
d. unsere rechtlichen Verpflichtungen zu erfüllen.
Sie haben nach dem Datenschutzgesetz mehrere Rechte. Dies beinhaltet unter bestimmten Umständen das Recht:
a. den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten anzufordern,
b. Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten anzufordern,
c. die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen,
d. Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen,
e. die Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten anzufordern,
f. Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten,
g. Widerspruch gegen automatisierte Entscheidungsfindung,
Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten oder Fragen, Kommentare oder Anfragen zu weiteren Informationen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an INFO@MINISFORUM.com.
Von Zeit zu Zeit können wir diese Datenschutzerklärung ändern. Bei wesentlichen Änderungen werden wir Updates auf unserer Website, in den Anwendungen veröffentlichen oder Sie per E-Mail informieren.
a. Wir verwenden „Cookies“, um spezifische Informationen über Sie zu speichern und Ihre Besuche auf der Website zu verfolgen, entweder über einen Computer oder über ein mobiles Gerät. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Websites Cookies verwenden, um die Identifizierung ihrer Besucher zu verbessern.
b. Ein „Cookie“ ist eine kleine Datenmenge, die an Ihren Browser gesendet und auf der Festplatte Ihres Computers oder Mobilgeräts gespeichert wird. Wenn Sie das Cookie nicht deaktivieren oder löschen, werden unsere Webserver jedes Mal, wenn Sie denselben Browser oder dasselbe Mobilgerät verwenden, um auf die Seite zuzugreifen, über Ihren Besuch auf der Seite benachrichtigt und wir können wiederum von Ihrem Besuch Kenntnis haben und das Muster Ihrer Nutzung. Die Cookies ermöglichen es uns, Ihre Informationen zu speichern, damit Sie sie nicht bei jeder Nutzung der Website erneut eingeben müssen.
c. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, um die Sicherheit unserer Website zu verwalten, um Informationen über die Nutzung durch die Benutzer zu sammeln; um Besuchsmuster zu untersuchen und Interessen-basierte Werbung durchzuführen; um unseren Partnern zu helfen, Benutzerbesuche auf der Website zu verfolgen und Bestellungen zu bearbeiten; und um den Fortschritt und die Teilnahme an Werbeaktionen zu verfolgen.
d. Für diese zusätzlichen oben genannten Zwecke können Sie bestimmen, ob und wie ein Cookie akzeptiert wird, indem Sie die Datenschutzeinstellungen des Browsers, den Sie für den Zugriff auf die Site verwenden, oder die Datenschutzeinstellungen Ihres Mobilgeräts konfigurieren. Wenn Sie die Datenschutzeinstellungen im Browser anpassen, sammelt Ihr Mobilgerät weiterhin Daten, es sei denn, Sie passen die Datenschutzeinstellungen des Geräts an und umgekehrt.
e. Bestimmte Funktionen der Website hängen von Cookies ab. Bitte beachten Sie, dass Sie sich beim Blockieren von Cookies möglicherweise nicht anmelden oder diese Funktionen nicht verwenden können und dass Einstellungen, die von Cookies abhängig sind, verloren gehen können.
f. Wir verwenden eine Reihe von Analyse- und zielgerichteten Werbetools, um Ihnen relevante Website-Inhalte auf unserer Website und Online-Werbung auf anderen Websites und Apps (wie oben beschrieben) anzuzeigen, Ihnen relevante Inhalte in Marketingmitteilungen bereitzustellen (sofern zutreffend) und um zu messen die Wirksamkeit der bereitgestellten Werbung. Wir verwenden beispielsweise Tools wie Google Analytics, um interessenbezogene Werbedaten von Google und/oder Zielgruppendaten von Drittanbietern (wie Alter, Familienstand, Lebensereignis, Geschlecht und Interessen) zu analysieren, um unsere Marketingkampagnen gezielter zu gestalten und zu verbessern Strategien und Website-Inhalte. Wir können auch Tools verwenden, die von anderen Drittanbietern bereitgestellt werden, wie z. B. Facebook,
g. Unsere Website kann Links zu und von den Websites unserer Partnernetzwerke, Werbetreibenden und verbundenen Unternehmen oder zu Social-Media-Plattformen enthalten. Wenn Sie einem Link zu einer dieser Websites folgen, beachten Sie bitte, dass diese Websites ihre eigenen Datenschutzrichtlinien haben und wir keine Verantwortung oder Haftung für diese Richtlinien übernehmen. Bitte überprüfen Sie diese Richtlinien, bevor Sie personenbezogene Daten an ihre Websites übermitteln.
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🔺Die Garantie wird auf folgenden Fällen ungültig:
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🔺 Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie einen defekten Artikel zurücksenden; andernfalls kann sich Ihre Rücksendeanforderung verzögern.
a. Wenn ein Artikel nicht reparierbar ist oder ein Ersatz wegen Stockmangel des Lagers nicht bereitgestellt werden kann, wird dem Kunden der volle Betrag erstattet.
b. Stellen Sie bei der Rücksendung von Artikeln sicher, dass Sie sie über eine nachverfolgbare Versandmethode versenden, um zu vermeiden, dass die Sendung während des Transports verloren geht
🔺Die Garantiedetails für andere Waren entnehmen Sie bitte der original beiliegenden Bedienungsanleitung des Herstellers.
Weitere Informationen zur Garantie finden Sie in unseren Rückgaberichtlinien oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Bitte setzen Sie sich zuerst mit Minisforum in Verbindung, um den Status Ihrer Bestellung zu bestätigen. Sie können jederzeit einen Antrag auf Rückerstattung stellen, bevor Ihre Bestellung versandt wird, und wir werden ihn innerhalb von 3 Werktagen bearbeiten.
2.1 Intakte/unbeschädigte Produkte & 7 Tage nicht gefallener Artikel
Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind und sich das Produkt noch in einem brandneuen Zustand befindet, können Sie eine Rückgabe anfordern und eine Rückerstattung erhalten. Wir bieten entweder einen Ersatz oder eine Rückerstattung (ausschließlich Versandkosten), je nach Ihren Anforderungen, nachdem wir den umgetauschten Artikel in Ihrer Bestellung erhalten haben.
2.2 Probleme mit der Produktqualität
2.2.1 Gebrochene/fehlende Pakete
1) Wenn die äußere Verpackung gebrochen oder nicht in Form ist
a. Melden Sie das beschädigte Paket sofort beim Kurierdienst und erhalten Sie eine Bestätigung in Form eines Papierbelegs mit Stempel.
b. Senden Sie uns die Bilder der empfangenen Artikel/Pakete mit detaillierten Informationen zur Problembeschreibung, zusammen mit dem oben genannten Papiernachweis und der Fallnummer, mit der wir den Fall schnell bestätigen können.
c.Nachdem wir alle erforderlichen Informationen überprüft haben, bieten wir je nach Bedarf entweder einen Ersatz oder eine vollständige Rückerstattung an. Die äußere Verpackung ist in einem guten Zustand, während der Artikel nicht richtig funktioniert.
d. Senden Sie uns die Bilder der erhaltenen Artikel/Pakete mit detaillierten Informationen zur Beschreibung des Problems.
Nachdem wir alle erforderlichen Informationen überprüft haben, bieten wir je nach Bedarf entweder einen Ersatz oder eine vollständige Rückerstattung an.
2) Fehlende Artikel, falsche Artikel oder falsches Paket gesendet
Bitte überprüfen Sie den Inhalt und das Gewicht des Pakets sorgfältig, bevor Sie es abnehmen. Bei Problemen wenden Sie sich bitte mit den folgenden Informationen an unseren Kundenservice: Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und dem Produktcode (SKU-Nummer).
3) Bitte senden Sie uns die klaren Bilder der Verpackung, des Versandetiketts, des Gewichts des Pakets und des Artikels, den Sie erhalten.
※ Die Kosten für die Rücksendung/Ersatzlieferung für beschädigte/verlorene Pakete werden von Minisforum getragen.
2.2.2 Defekt bei Ankunft (DBA): Kunden sollten sich innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware für die DBA-Situation an unseren Kundenservice wenden.
a.Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich nach der Entdeckung des DBA an den Kundendienst. Fügen Sie die Bestellungnummer, eine detaillierte und klare Beschreibung des Problems und die entsprechenden Beweise (in Form von Text, Bildern, Videos usw.) bei.
b.Nachdem Minisforum das DBA bestätigt hat, wird es das entsprechende Rücksende-Lager entsprechend Ihrer Adresse einrichten.
c.Nachdem das Paket an das Minisforum-Lager zurückgeschickt wurde, können Sie eine Erstattung oder einen Umtausch beantragen.
※ Minisforum übernimmt die Versandkosten für die Rücksendung des DBA.
2.2.3 Probleme mit der Produktqualität
Bitte liefern Sie einen gültigen Kaufnachweis, wie z.B. Bestellnummer, Rechnung und andere Informationen, mit einer klaren und detaillierten Beschreibung des Problems (in Form von Text, Bildern, Videos, etc.); Minisforum wird technische Unterstützung und Lösungen anbieten und den kompletten After-Sales-Prozess aufzeichnen. Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, geht es automatisch in den Rück-/Austauschgabeprozess über.
Minisforum übernimmt die Kosten für den Versand von Umtausch- und Ersatzteilen.
MINISFORUM bietet 2 Jahre Garantie ab Erhalt der Waren. Jede kostenlose Reparatur muss vom Hersteller über den Kundendienst bestätigt werden. Artikel sollten auf Kosten des Kunden zurückgesendet werden, während MINISFORUM die Versandkosten für den Versand des reparierten Artikels an den Kunden übernimmt.
Alle künstlich verursachten Schaden des Artikels liegen außerhalb der Garantie. Jedoch können Kunden ihn auf eigene Kosten zurücksenden und eine Gebühr für die Reparatur zahlen.
Die Verschlechterung von Naturprodukten durch Verschleiß sowie Bruch/Beschädigung während des Gebrauchs liegt allein in der Verantwortung des Kunden und wird nicht von unseren Garantien abgedeckt.
Wenn der Kunde den/die Artikel beschädigt/missbraucht hat, erlischt die Garantie des Produkts sofort. In solchen Fällen gibt es keine Entschädigung. Kunden können uns jedoch gerne kontaktieren, um ein Ersatz- oder Ersatzteil (falls zutreffend) zu kaufen. Wir berechnen den Originalwert der Komponenten und eine Versandkostenpauschale für den Versand.
Hinweise: Kunden verlieren die Garantie, wenn sie:
a. das Gerät zu reparieren versuchen;
b. Teile des Produkts ändern, entfernen, anpassen oder austauschen;
c. das Gerät auf eine Weise, für die es ursprünglich nicht bestimmt ist, verwenden;
d. den Artikel noch weiter verwenden, wenn ein Fehler auftritt und mehr Schaden anrichtet;
e. es versäumen, uns zu kontaktieren, wenn das Problem zum ersten Mal auftrittf.
f. Die Produktgarantie von Minisforum deckt keine Schäden ab, die durch Übertaktung verursacht werden, selbst wenn die Übertaktung über die Hardware und/oder Software von Minisforum aktiviert wurde.
Alle Rücksendungen müssen vor der Rücksendung vom MINISFORUM-Support-Team genehmigt werden. Bitte beachten Sie die folgenden Schritte im Abschnitt ” So beantragen Sie eine Garantie“ unten. Bei unvollständigen Garantieanträgen behält sich MINISFORUM das Recht vor, jegliche Entschädigung zu verweigern. Wenn der Kunde das Paket ohne vorherige Genehmigung zurücksendet, an die falsche Adresse sendet, einen falschen Artikel zurücksendet oder ein leeres Paket einsendet, behält sich MINISFORUM erneut das Recht vor, jegliche Entschädigung zu verweigern.
Alle Rücksendungen werden bei Ankunft von unserem technischen Team geprüft. Wenn der zurückgegebene Artikel nicht repariert werden kann, bietet MINISFORUM eine alternative Lösung an.
Besondere Hinweise:
Die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts werden vom Kunden bezahlt und sind nicht erstattungsfähig, außer in 7-Tage-DBA-Situationen.
Während des Rückversands ist der Kunde für alle Zollgebühren, Zölle oder Zölle während der Rücksendung der Artikel an unser Lager verantwortlich. In diesen Fällen ziehen wir die Zollgebühren von Ihrem autorisierten Rückerstattungsbetrag ab.
MINISFORUM sendet den Artikel standardmäßig per Pauschalversand an den Kunden zurück. Wenn der Kunde eine schnellere Versandart nutzen möchte, fallen die entsprechenden Versandkosten an.
Im Falle eines Missbrauchs gehen alle Reparaturen, Zubehör- und Versandkosten in beide Richtungen vollständig in die Verantwortung des Kunden und gehen zu seinen Lasten.
So beantragen Sie eine Garantie (Rückgabe, Reparatur und Rückerstattung)
1. Bitte senden Sie zunächst eine E-Mail mit den folgenden Informationen an unseren Kundenservice:
2. Beschreiben Sie das Problem mit Ihrem Artikel ausführlich: Wann ist was passiert? Bitte geben Sie auch Ihre vollständige Bestellnummer und den Produktcode (SKU-Nummer) an.
3. Teilen Sie uns mit, welche Bemühungen Sie bereits unternommen haben, um das Problem zu beheben.
Senden Sie ein klares Foto oder Video (über WeTransfer), das den/die Defekt(e) zeigt; diese sollten bei guter Beleuchtung aufgenommen werden.
Unser Kundendienst-Team wird das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, untersuchen und sich so schnell wie möglich mit einer Lösung bei Ihnen melden.
Bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice, der Ihnen eine Lösung für Ihren Fall anbieten wird.
Bitte überprüfen Sie jede Bearbeitungszeit nach Erhalt Ihres zurückgegebenen Artikels.
Bei einem Umtausch beträgt die Bearbeitungszeit für den Ersatz zwischen 2-7 Werktagen nach Erhalt Ihres Artikels und je nach Lagerverfügbarkeit.
Bei Rückerstattungen beträgt die Bearbeitungszeit für die Rückerstattung zwischen 3-6 Werktagen nach Erhalt Ihres zurückgegebenen Artikels. Danach hängt die Rückerstattungszeit von der Zahlungsmethode ab. Details finden Sie unten:
a. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis PayPal-Rückerstattungen bearbeitet und in Ihrem Konto zurückgegeben werden.
b.Es dauert zwischen 7 und 14 Werktagen, bis Kreditkartenrückerstattungen auf Ihrem Konto erscheinen. Diese Verzögerung hängt vollständig von Ihrem Kreditkartenunternehmen und etwaigen Vermittlern ab.
Bei Reparaturen dauert es je nach Artikel und Ersatzteillager des Herstellers zwischen 15-30 Werktage.