Rückgabe & Rückerstattung
1. Ungelieferte Bestellungen (inkl. vorrätige und vorverkaufte Produkte)
Bitte setzen Sie sich zuerst mit Minisforum in Verbindung, um den Status Ihrer Bestellung zu bestätigen. Sie können jederzeit einen Antrag auf Rückerstattung stellen, bevor Ihre Bestellung versandt wird, und wir werden ihn innerhalb von 3 Werktagen bearbeiten.
2. Ausgelieferte Bestellungen
2.1 Intakte/unbeschädigte Produkte & 7 Tage nicht gefallener Artikel
Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind und sich das Produkt noch in einem brandneuen Zustand befindet, können Sie eine Rückgabe anfordern und eine Rückerstattung erhalten. Wir bieten entweder einen Ersatz oder eine Rückerstattung (ausschließlich Versandkosten), je nach Ihren Anforderungen, nachdem wir den umgetauschten Artikel in Ihrer Bestellung erhalten haben.
2.2 Probleme mit der Produktqualität
2.2.1 Gebrochene/fehlende Pakete
1) Wenn die äußere Verpackung gebrochen oder nicht in Form ist
a. Melden Sie das beschädigte Paket sofort beim Kurierdienst und erhalten Sie eine Bestätigung in Form eines Papierbelegs mit Stempel.
b. Senden Sie uns die Bilder der empfangenen Artikel/Pakete mit detaillierten Informationen zur Problembeschreibung, zusammen mit dem oben genannten Papiernachweis und der Fallnummer, mit der wir den Fall schnell bestätigen können.
c.Nachdem wir alle erforderlichen Informationen überprüft haben, bieten wir je nach Bedarf entweder einen Ersatz oder eine vollständige Rückerstattung an. Die äußere Verpackung ist in einem guten Zustand, während der Artikel nicht richtig funktioniert.
d. Senden Sie uns die Bilder der erhaltenen Artikel/Pakete mit detaillierten Informationen zur Beschreibung des Problems.
Nachdem wir alle erforderlichen Informationen überprüft haben, bieten wir je nach Bedarf entweder einen Ersatz oder eine vollständige Rückerstattung an.
2) Fehlende Artikel, falsche Artikel oder falsches Paket gesendet
Bitte überprüfen Sie den Inhalt und das Gewicht des Pakets sorgfältig, bevor Sie es abnehmen. Bei Problemen wenden Sie sich bitte mit den folgenden Informationen an unseren Kundenservice: Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und dem Produktcode (SKU-Nummer).
3) Bitte senden Sie uns die klaren Bilder der Verpackung, des Versandetiketts, des Gewichts des Pakets und des Artikels, den Sie erhalten.
※ Die Kosten für die Rücksendung/Ersatzlieferung für beschädigte/verlorene Pakete werden von Minisforum getragen.
2.2.2 Defekt bei Ankunft (DBA): Kunden sollten sich innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware für die DBA-Situation an unseren Kundenservice wenden.
a.Bitte wenden Sie sich so schnell wie möglich nach der Entdeckung des DBA an den Kundendienst. Fügen Sie die Bestellungnummer, eine detaillierte und klare Beschreibung des Problems und die entsprechenden Beweise (in Form von Text, Bildern, Videos usw.) bei.
b.Nachdem Minisforum das DBA bestätigt hat, wird es das entsprechende Rücksende-Lager entsprechend Ihrer Adresse einrichten.
c.Nachdem das Paket an das Minisforum-Lager zurückgeschickt wurde, können Sie eine Erstattung oder einen Umtausch beantragen.
※ Minisforum übernimmt die Versandkosten für die Rücksendung des DBA.
2.2.3 Probleme mit der Produktqualität
Bitte liefern Sie einen gültigen Kaufnachweis, wie z.B. Bestellnummer, Rechnung und andere Informationen, mit einer klaren und detaillierten Beschreibung des Problems (in Form von Text, Bildern, Videos, etc.); Minisforum wird technische Unterstützung und Lösungen anbieten und den kompletten After-Sales-Prozess aufzeichnen. Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, geht es automatisch in den Rück-/Austauschgabeprozess über.
Minisforum übernimmt die Kosten für den Versand von Umtausch- und Ersatzteilen.
3. Eine zweijährige Reparaturgarantie
MINISFORUM bietet 2 Jahre Garantie ab Erhalt der Waren. Jede kostenlose Reparatur muss vom Hersteller über den Kundendienst bestätigt werden. Artikel sollten auf Kosten des Kunden zurückgesendet werden, während MINISFORUM die Versandkosten für den Versand des reparierten Artikels an den Kunden übernimmt.
Alle künstlich verursachten Schaden des Artikels liegen außerhalb der Garantie. Jedoch können Kunden ihn auf eigene Kosten zurücksenden und eine Gebühr für die Reparatur zahlen.
4. Garantieausnahmen und Hinweise
Die Verschlechterung von Naturprodukten durch Verschleiß sowie Bruch/Beschädigung während des Gebrauchs liegt allein in der Verantwortung des Kunden und wird nicht von unseren Garantien abgedeckt.
Wenn der Kunde den/die Artikel beschädigt/missbraucht hat, erlischt die Garantie des Produkts sofort. In solchen Fällen gibt es keine Entschädigung. Kunden können uns jedoch gerne kontaktieren, um ein Ersatz- oder Ersatzteil (falls zutreffend) zu kaufen. Wir berechnen den Originalwert der Komponenten und eine Versandkostenpauschale für den Versand.
5. Depreciation Charge:
Maschinen, die während des Garantieszeitraums ausfallen: 20% Abschreibungsgebühr für den Einsatz innerhalb von 12 Monate, 40% Abschreibungsgebühr für den Einsatz innerhalb von 24 Monate. Keine Rückerstattung oder Umtausch nach Ablauf der 24-monatigen Garantiezeit.
Hinweise: Kunden verlieren die Garantie, wenn sie:
a. das Gerät zu reparieren versuchen;
b. Teile des Produkts ändern, entfernen, anpassen oder austauschen;
c. das Gerät auf eine Weise, für die es ursprünglich nicht bestimmt ist, verwenden;
d. den Artikel noch weiter verwenden, wenn ein Fehler auftritt und mehr Schaden anrichtet;
e. es versäumen, uns zu kontaktieren, wenn das Problem zum ersten Mal auftrittf.
f. Die Produktgarantie von Minisforum deckt keine Schäden ab, die durch Übertaktung verursacht werden, selbst wenn die Übertaktung über die Hardware und/oder Software von Minisforum aktiviert wurde.
Alle Rücksendungen müssen vor der Rücksendung vom MINISFORUM-Support-Team genehmigt werden. Bitte beachten Sie die folgenden Schritte im Abschnitt ” So beantragen Sie eine Garantie“ unten. Bei unvollständigen Garantieanträgen behält sich MINISFORUM das Recht vor, jegliche Entschädigung zu verweigern. Wenn der Kunde das Paket ohne vorherige Genehmigung zurücksendet, an die falsche Adresse sendet, einen falschen Artikel zurücksendet oder ein leeres Paket einsendet, behält sich MINISFORUM erneut das Recht vor, jegliche Entschädigung zu verweigern.
Alle Rücksendungen werden bei Ankunft von unserem technischen Team geprüft. Wenn der zurückgegebene Artikel nicht repariert werden kann, bietet MINISFORUM eine alternative Lösung an.
Besondere Hinweise:
Die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts werden vom Kunden bezahlt und sind nicht erstattungsfähig, außer in 7-Tage-DBA-Situationen.
Während des Rückversands ist der Kunde für alle Zollgebühren, Zölle oder Zölle während der Rücksendung der Artikel an unser Lager verantwortlich. In diesen Fällen ziehen wir die Zollgebühren von Ihrem autorisierten Rückerstattungsbetrag ab.
3. MINISFORUM sendet den Artikel standardmäßig per Pauschalversand an den Kunden zurück. Wenn der Kunde eine schnellere Versandart nutzen möchte, fallen die entsprechenden Versandkosten an.
Im Falle eines Missbrauchs gehen alle Reparaturen, Zubehör- und Versandkosten in beide Richtungen vollständig in die Verantwortung des Kunden und gehen zu seinen Lasten.
So beantragen Sie eine Garantie (Rückgabe, Reparatur und Rückerstattung)
1. Bitte senden Sie zunächst eine E-Mail mit den folgenden Informationen an unseren Kundenservice:
2. Beschreiben Sie das Problem mit Ihrem Artikel ausführlich: Wann ist was passiert? Bitte geben Sie auch Ihre vollständige Bestellnummer und den Produktcode (SKU-Nummer) an.
3. Teilen Sie uns mit, welche Bemühungen Sie bereits unternommen haben, um das Problem zu beheben.
Senden Sie ein klares Foto oder Video (über WeTransfer), das den/die Defekt(e) zeigt; diese sollten bei guter Beleuchtung aufgenommen werden.
Unser Kundendienst-Team wird das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, untersuchen und sich so schnell wie möglich mit einer Lösung bei Ihnen melden.
Rückgabe- und Entschädigung
Bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice, der Ihnen eine Lösung für Ihren Fall anbieten wird.
Bitte überprüfen Sie jede Bearbeitungszeit nach Erhalt Ihres zurückgegebenen Artikels.
Bei einem Umtausch beträgt die Bearbeitungszeit für den Ersatz zwischen 2-7 Werktagen nach Erhalt Ihres Artikels und je nach Lagerverfügbarkeit.
Bei Rückerstattungen beträgt die Bearbeitungszeit für die Rückerstattung zwischen 3-6 Werktagen nach Erhalt Ihres zurückgegebenen Artikels. Danach hängt die Rückerstattungszeit von der Zahlungsmethode ab. Details finden Sie unten:
a. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis PayPal-Rückerstattungen bearbeitet und in Ihrem Konto zurückgegeben werden.
b.Es dauert zwischen 7 und 14 Werktagen, bis Kreditkartenrückerstattungen auf Ihrem Konto erscheinen. Diese Verzögerung hängt vollständig von Ihrem Kreditkartenunternehmen und etwaigen Vermittlern ab.
Bei Reparaturen dauert es je nach Artikel und Ersatzteillager des Herstellers zwischen 15-30 Werktage.